Agenturen aus Deutschland gewinnen Japan Best Incentive Award 2020

Jährlich zeichnet das Japan Convention Bureau, eine Abteilung innerhalb der Japan National Tourism Organization (JNTO), die gelungensten Ideen bei Incentive-Reisen nach Japan durch die „JAPAN Best Incentive Travel Awards“ aus.

Die fünfte Ausgabe des Wettbewerbs nahm vom 15. Juli bis 16. September 2020 Bewerbungen entgegen. Insgesamt gab es 83 Bewerbungen aus 16 Ländern und Regionen, aus denen drei Gewinner ausgewählt wurden. Zwei von den drei Gewinnern sind Agenturen aus Deutschland. Das zeigt eindrucksvoll das Kreativitäts- und hohe Produktions-Level bei Agenturen aus Deutschland für Incentives.

In der Rubrik „Best Community Contribution“ gewann die JTB Germany GmbH für ein Incentive mit Teilnehmern eines japanischen Werkzeugherstellers mit Produktionssitz in Ungarn. Die 50 Teilnehmer reisten für 8 Tage durch die Großstädte Tokio, Nagoya, Kyoto und Hiroshima, sowie einige kleinere bekannte attraktive Ziele. Die Tour bot Aktivitäten welche die sowohl traditionelle, wie moderne japanischen Kultur anschaulich vermittelte. Die Jury lobte besonders die Integration der Teilnehmer in die japanische Kultur, Gesellschaft und gastronomische Vielfalt.

Der „Best Incentive Award“ ging an die Agentur teamtravel international GmbH aus Köln für eine Incentive-Tour zur Belohnung für die besten Verkäufer eines Möbelhauses in Deutschland. Während der 10-tägigen Reise besuchten die 18 Teilnehmer verschiedene Orte wie Tokio, Hakone, Kyoto und Okinawa. Das Reiseprogramm kombinierte gekonnt Trainings für die Teilnehmer mit Freizeitangeboten. Eine Fülle von maßgeschneiderten Inhalten kombinierten so Wissensvermittlung mit Kenntnissen über die japanische Kultur, insbesondere der Einzelhandelskultur und der japanischen Gastfreundschaft. Gezielte Teambuilding Maßnahmen und Besichtigungen abseits touristischer Ziele schafften bei diesem Incentive für die Teilnehmer Mehrwerte, welche die Jury mit der Preisverleihung lobte.

Dieses gute Abschneiden deutscher Agenturen sollte Aufforderung sein, auch weiterhin kreative Incentive Reisen nach Japan zu konzipieren und hoffentlich schon sehr bald wieder umzusetzen. JTB und teamtravel haben eindrucksvoll aufgezeigt wie sinnvolle Incentive-Maßnahmen aussehen, die Teilnehmer nicht nur begeistern, sondern mit Mehrwerten überzeugen bei denen die lokalen Besonderheiten einer Destination geschickt integriert sind, so dass sie die Teilnehmer inspirieren und motivieren.

Weitere Informationen bitte HIER klicken

Japanische Fremdenverkehrszentrale (JNTO)
Tel.: +49(069)2 03 53
Email: micefrankfurt@jnto.go.jp
Web for general information: www.japan.travel/de/de
Web for MICE: www.japanmeetings.org

Foto vom Okinawa Churaumi Aquarium: (c)“Das obige Foto dient zu Referenzzwecken und wurde vom Okinawa Churaumi Aquarium zur Verfügung gestellt. Die Besucherbestimmungen des Aquariums wurden aufgrund der COVID-19-Pandemie geändert.“

Foto auf der Rikscha-Tour in Arashiyama, Kyoto: (c)JNTO

Titelbild:(c)JNTO