Eiheiji Hakujukan – Übernachten im Zen Tempel

Eiheiji Hakujukan ist eine Mischung zwischen einem typischen japanischen Gasthof und einer Shukubo-Tempelunterkunft die im Einklang mit der Zen-Tradition steht. Die Zen-Meister des Gasthofs, die im Haupttempel der Soto-Zen-Schule, im Daihonzan-Eiheiji-Tempel, ausgebildet wurden, stehen den Gästen bei Ihrer Zen-Entdeckungsreise im Zen-Kloster und im Hakujukan zur Seite. Teilnehmer werden hier authentisch und komfortabel untergebracht und können in die Welt des Zen mit buddhistischer vegetarischer Küche und Meditationen eintauchen. Ein besinnliches Erlebnis inmitten hektischer Zeiten.

Gegründet wurde das Kloster 1244 und noch heute führen über hundert Mönche einen klösterlichen Lebensstil und praktizieren Zen in Eiheiji.

Hakujukan wurde konzipiert, damit Besucher die Welt des Zen kennenlernen und mit dem Komfort eines gehobenen Hotels persönlich erleben können. Die 18 Zimmer im japanischen und westlichen Stil sind geschmackvoll mit lokalem Kunsthandwerk und Hightech-Gadgets ausgestattet. Sie bieten Platz für bis zu vier Personen mit zwei Betten und zusätzlichen Futons.

Zu den weiteren Einrichtungen gehören ein japanisches Restaurant, große Gemeinschaftsbäder/Freiluftbäder, ein Zen-Garten und ein Mehrzweckraum, in dem die Gäste aktiv Zazen-Meditation praktizieren können.

Das Restaurant serviert neben klassischen Gerichten auch „shojin ryori“ (buddhistisch-vegetarische Küche). Hakujukan wurde im typischen traditionellen japanischen Stil aus wertvollen 700 Jahre alten Eiheiji-Zedern erbaut. Ein einzigartiges Merkmal von Hakujukan ist der von Eiheiji zertifizierte Zen-Concierge, der die Gäste bei ihrem Besuch in Eiheiji führen und ihnen Zen-Erlebnisse vermitteln kann.

Mit dem Eiheiji Liner Bus erreicht man Eiheiji Hakujukan vom Bahnhof JR Fukui aus in etwa 30 Minuten. Der Bahnhof lässt sich von Tokio mit dem Zug in ca. 3,5 Stunden erreichen.

Kontakt:
Tel.: (+81) 0776-63-1188
Fax: (+81) 0776-63-1189
Email: info@hakujukan-eihiji.jp
Web: www.hakujukan-eiheiji.jp/en
6-1 Shiki, Eiheiji-cho Yoshida-gun, Fukui 910-1294, JAPAN

Weitere Informationen: Japanische Fremdenverkehrszentrale (JNTO)
Tel.: +49(069)2 03 53
Email: micefrankfurt@jnto.go.jp
Web for general information: www.japan.travel/de/de
Web for MICE: www.japanmeetings.org

 

Fotos: © FUJITA KANKO GROUP