Eine buddhistische Pilgerreise in die Region Tohoku

Die Pilgerreise ist bei Einheimischen und Besuchern nach wie vor beliebt, da es sich um eine gemütliche Wanderung handelt, die einige beeindruckende, aber relativ unauffällige Tempel und viele schöne Landschaften entlang des Weges umfasst. Einige dieser Stätten sind aufgrund ihrer Lage etwas schwierig zu erreichen, so dass man sich kaum Sorgen machen muss, von Menschenmassen überschwemmt zu werden, und dies trägt zu diesem Erlebnis bei.

Die Stätten dieser Pilgerreise wurden Mitte des 17. Jahrhunderts gegründet und sind historisch und spirituell bedeutsam,. Die Aizu-33-Kannon-Pilgerschaft, die 33 Statuen der Kannon-Göttin der Barmherzigkeit verbindet, bietet eine faszinierende Möglichkeit, das Aizu-Gebiet abseits der ausgetretenen Pfade zu erkunden.

Die Aizu-33-Kannon-Pilgerreise inspirierte die Einrichtung mehrerer weiterer Pilgerreisen in der Gegend, die „buddhistische Hauptstadt Aizu“ genannt wurde, weil dort die buddhistische Kultur blühte. Besucher, die nur wenig Zeit haben, aber eine Pilgerreise im Geiste absolvieren möchten, könnten in Erwägung ziehen, den pagodenförmigen Sazaedo-Tempel in der Nähe der Stadt Aizu-Wakamatsu zu besuchen. Dieses einzigartige Gebäude, das eine doppelspiralförmige Rampe enthält, die nach oben und wieder nach unten führt, beherbergt 33 Kannon, von denen gesagt wird, dass sie jedem, der an ihnen vorbeikommt, denselben spirituellen Nutzen bringen, wie eine ganze Pilgerroute in den Regionen Tokai und Kansai.

Umgeben wird all dies von der atemberaubenden Landschaft von Aizu. In Aizu gibt es zahlreiche Wanderwege, und die Besucher haben Zugang zu malerischen Seen, zum Ozean-Nationalpark und zu einem wilden Buchenwald. Einige der Pilgerstätten befinden sich in oder in der Nähe von Onsen-Städten mit heißen Quellen – der perfekte Ort, um sich nach der Erkundung der Aizu und ihres Erbes zu entspannen.

Informationen unter: www.japan.travel/japan-heritage/popular

Weitere Informationen über Japanisches Erbe unter bitte HIER klicken

Japanische Fremdenverkehrszentrale (JNTO)
Tel.: +49(069)2 03 53
Email: micefrankfurt@jnto.go.jp
Web for general information: www.japan.travel/de/de
Web for MICE: www.japanmeetings.org

Foto:(c)JNTO